Fotowanderung Seealpsee 13.11.2022

Am 13.10.2022 machten wir uns an unsere zweite Fotowanderung erneut an den Seealpsee. Mit dabei waren Andrea mit ihrer Langhaar Collie Hündin Ida, Jessica mit dem Barbet Beau und Martina mit der Mischlingshündin Nela. Unsere beiden „Packesel“ Eileen und Dario mit ihrer Hündin Yoko waren auch wieder dabei. Mein Bruder und ich hatten Oonya mitgenommen.

Ich habe natürlich wieder einen Tag vor der Wanderung gebacken. Dieses Mal gab es aber etwas süsses, und zwar Schokoladen-Sternen Brot. Leider habe ich nicht daran gedacht, ein Foto davon zu machen. Sie waren aber definitiv sehr lecker.

Am Morgen um 03:30 Uhr musste ich wieder mein kuschlig warmes Bett verlassen. Als ich mich bereit gemacht hatte wollte ich Oonya ihr Geschirr anziehen. Diese fand das Aufstehen so früh am Morgen gar nicht toll und ich musste ihr das Geschirr im Liegen anziehen. Sie brauchte einfach ein wenig Zeit um richtig wach zu werden.

Nachdem ich meinen Bruder abgeholt hatte, fuhren wir wieder zum Parkplatz in Wasserauen wo wir uns alle versammelten.

Dieses Mal war es kälter als beim ersten Mal aber genauso stockdunkel. Aber genau diese „Kälte“ hat mir sehr geholfen den steilen Weg zu erklimmen. Ich war viel fitter als letztes Mal und fühlte mich besser!

Wir waren wieder genügend früh oben angekommen, sodass wir wieder etwas Zeit hatten. Wir suchten wieder einen anderen Platz aus und warteten auf das Morgenrot.

Oonya wartet brav auf die Sonne

Das Morgenrot wollte aber nicht so wirklich kommen und als dann die ersten hellen Sonnenstrahlen die Berge beleuchteten, starteten wir mit dem Fotoshooting.

Da es drei Hunde waren, mussten wir etwas schnell abwechseln. Ich wollte dieses Mal auch die Location schneller wieder verändern, sodass wir danach mehr Auswahl hatten.

Wir hatten dann das Glück, dass wir eine wunderschöne Spiegelung im See hatten. Diese haben wir auch gleich genutzt. Die Hündin Nela hat sich sogar getraut, auf den Felsen zu klettern!

Als wir die Fotos gemacht hatten, liefen wir einmal um den See. Es war ein reges Geplauder und die Stimmung war ausgelassen.
Am anderen Ufer angekommen packten wir unser Essen aus. Dario kochte uns wieder Kaffee und heisse Schokolade. Diese brauchten wir auch, denn es war kalt geworden!

Reichhaltiges „Buffet“

Oonya war total gelassen und ist sogar einfach eingeschlafen! Mit ihren eineinhalb Jahren ist sie doch schon sehr ruhig!

Eine müde Maus!

Schon bald waren wir alle satt und machten uns auf den Weg zum Kiesstrand, um Action Fotos aufzunehmen.

Ida fand das Ganze nicht sooo prickelnd aber Beau und Nela hatten Spass!

Nach einem kleinen „Zwischenfall“ (Fremde Menschen umarmten, ohne zu fragen Oonya die an etwas abseits angebunden war. Da ich selber einen reaktiven hochsensiblen Hund habe, ist dies etwas, was mich doch schon aufregt. Zum Glück ist Oonya aber eine total Liebe!), ging es dann weiter.

Als wir Richtung Mooswald gingen und ich mich kurz umdrehte, sah ich die schönsten beleuchteten Berge und wir machten spontan noch einen Zwischenstopp! Und das hat sich definitiv gelohnt!!

Die anderen Hunde (und Menschen) warteten jeweils geduldig.
Mein Bruder hatte seine GoPro dabei und hat uns während dem Shooting gefilmt:

Langsam kamen auch andere Wanderer den Berg hoch und wir gingen weiter zum Mooswald.
Die Models waren immer noch sehr motiviert und wir konnten viele tolle Fotos dort machen. Im Zeitrafer auf dem Video:

Dann waren wir fertig mit dem Fotografieren und es war Zeit für den Abstieg. Als sich die Landschaft vor uns öffnete, sahen wir, dass im Flachland Nebel war, wir hatten unterdessen immer noch strahlenden Sonnenschein.

Locker plaudernd ging es durch den Wald nach unten bis zum Parkplatz!

Es hat wieder sehr viel Spass gemacht und ich freue mich auf die nächste Fotowanderung. Dieses Mal geht es im Schnee auf die Alp Sellamatt!